Über uns

Über uns

Die Idee

Am Anfang stand die Idee: Gemüsemarmelade. Also ein Aufstrich nicht mit, sondern aus Gemüse. Wo das Gemüse nicht nur den Namen gibt, sondern das Aussehen, die Konsistenz und natürlich den Geschmack bestimmt.

Dann begann das Ausprobieren. Die ersten Resultate schmeckten „hmmm… äh… interessant…“ Nach einigen Wochen hieß es „Ja, doch, interessant.“ und schließlich immer öfter: „Wow, interessant!“ Nach und nach wurde ein fertiges Produkt daraus: Die Verdulade. Und die wollen wir nicht für uns behalten!

Was uns wichtig ist

Verdulade wird in echter Handarbeit aus frischem Gemüse hergestellt. Wenn möglich beziehen wir unser Gemüse aus der Region Berlin-Brandenburg und verarbeiten dabei auch gerne Gerettetes der Firma Querfeld. Dass wir keine Geschmacksverstärker wie Glutamat oder Hefe benötigen, versteht sich von selbst. Aber auch auf subtilere Geschmackverstärker wie Tomatenmark verzichten wir. Wir wissen gerne, wo unsere Zutaten herkommen und wir verarbeiten sie gerne so unmittelbar wie möglich, auch wenn das viel Aufwand bedeutet.

Unsere Ziele

Wir möchten Gemüse und Geschmack unter die Leute bringen und zeigen, dass sich auch mit wenigen regionalen Zutaten tolle Spezialitäten zaubern lassen. Qualität geht uns vor Wachstum, aber langsam werden die Töpfe größer, und darüber freuen wir uns!

Team

Robert Müller, Gründer und Erfinder der Verdulade

Als Tropenbiologe habe ich schon vieles probiert. Und dabei gelernt: Am besten schmeckt meist das, was vor der Haustür wächst, wo auch immer diese sich gerade befindet. Seit zehn Jahren wohne ich nun in Berlin, und finde die heimische Vielfalt genauso interessant wie die exotische. Zu meiner Vorliebe für Gemüse und Marmelade kamen dann Experimentierfreude und Beharrlichkeit, und ein Mitgründer…

robert[at]verdulade.de

Nicolas Limbrock, Mitgründer

Seit 2008 darf ich meinem privaten Interesse an hochwertigen Lebensmitteln auch beruflich nachgehen. Ich habe für verschiedene Startups gearbeitet und schon immer das Ziel gehabt, auch einmal selbst zu gründen. Besonders beschäftigt hat mich immer die Frage, wie sich regionale Erzeugnisse in spannende und innovative Produkte verwandeln lassen. Die Antwort kannte Robert.

nicolas[at]verdulade.de